Mittwoch, 9. Juli 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Viele gleichzeitige Infrastrukturstörungen der DBInfraGO beeinträchtigen aktuell den S-Bahnverkehr

An vielen verschiedenen Streckenabschnitten der Schieneninfrastruktur der DBInfraGO kommt es aktuell zu erheblichen Einschränkungen für den S-Bahnverkehr. Aufgrund verschiedener und gleichzeitiger Schieneninfrastrukturstörungen kommt es aktuell zu erheblichen Einschränkungen der Schieneninfrastruktur für die S-Bahn Hannover.

Im Detail bedeutet das folgendes:

S1, S2 und S5: Wennigsen – Weetzen: hier kommt es zu Signalstörungen, die auf der S1, S2 und S5 zu Verspätungen von bis zu 20 Minuten führen.

S5:
Fahrbahnstörungen und somit Gleisverwerfungen zwischen Steinheim und Paderborn sorgen für Verspätungen auf der S5, die sich mit den Verspätungen durch die Signalstörungen zwischen Wennigsen und Weetzen potenzieren.

Ebenfalls sorgen Signalstörungen in Bad Pyrmont für Verspätungen auf der S-Bahnlinie S5, die sich dadurch summieren und die Verspätungen verlängern.

S1 und S2:
Auch zwischen Poggenhagen und Wunstorf bestehen aktuell Signalstörungen, die bis zu 15 Minuten Verspätungen führen.

Eine Prognose zur Entstörung der einzelnen Infrastrukturstörungen kann seitens der DBInfraGO aktuell nicht konkretisiert werden.

PR
Foto: Hans / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.