Montag, 23. Juni 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Samuel Cooper wird ein GRIZZLY – Helios GRIZZLYS haben bereits gegen den VfB ihren neuen Spieler dabei

Die Helios GRIZZLYS Giesen haben sich auf der Außenposition verstärkt. Nach der Vertragsauflösung mit Diagonalangreifer Radoslav Parapunov, haben sich Cheftrainer Itamar Stein und Geschäftsführer Sascha Kucera erfolgreich auf dem Transfermarkt umgesehen und den kanadischen Außenangreifer Samuel Cooper verpflichtet, der in der vergangenen Saison noch in der ersten polnischen Liga aktiv war. GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein zur Neuverpflichtung: „Ich bin froh, dass wir nach dem Weggang von Rado schnell reagieren konnten und ich denke, dass wir mit Sam die optimale Lösung bekommen und das, was das Team in diesem Moment braucht. Sam ist ein sehr geschickter Angreifer und ein guter Allrounder. Ich bin mir sicher, dass er uns mit seiner Energie und Spielqualität sehr helfen wird. Ich mache mich auf den Weg, um ihn an Bord zu holen und mit der Arbeit zu beginnen. Willkommen bei den GRIZZLYS, Sam.“

Durch die Verstärkung auf der Außenposition rückt Nachwuchs-Talent Mark Rura auf die Diagonalposition und wird dort zusammen mit Kapitän Hauke Wagner die Spielzeit absolvieren. Der 23-Jährige Samuel Cooper spielte in der Saison 23/24 in der polnischen Plusliga beim Vizemeister Aluron CMC Warta Zawiercie, zuvor war er in seiner Heimat Kanada an der McMaster University Marauders aktiv und der knapp 2-Meter große Angreifer konnte in den vergangenen Jahren auch Erfahrungen bei der kanadischen Nationalmannschaft sammeln. Bei den GRIZZLYS wird Cooper das Trikot mit der Nummer 11 tragen. 

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.