Mittwoch, 11. Dezember 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

AG „Zusammenleben in der Stadt“ sammelt Müll im Friedrich-Nämsch-Park

Für Sonnabend, 16. November, 10 Uhr, lädt die AG „Zusammenleben in der Stadt“ zur letzten Müllsammelaktion in diesem Jahr ein, diese Mal in den Friedrich-Nämsch-Park. Treffpunkt ist vor dem Eingang des Kinder- und Jugendhauses Nordstadt, Steuerwalder Straße 36. Wie immer gibt es danach Getränke, Gebäck und Gespräche.

Eingeladen sind dazu alle Interessierten, die sich gemeinsam für mehr Sauberkeit im Stadtbild einsetzen möchten. Müllsäcke und Handschuhe werden gestellt. Für Fragen und Informationen zum Thema steht Jasmin Weprik (Stadt Hildesheim, Fachbereichsleiterin Büro des Oberbürgermeisters) unter Telefon 05121 301-1021 oder j.weprik@stadt-hildesheim.de zur Verfügung.

Hintergrund

2023 fand erstmals der vom Stadtrat initiierte „Runde Tisch Demokratie“ statt. Aus diesem gingen einige Arbeitsgruppen hervor, die sich mit den unterschiedlichsten Themen wie Wohnraum, Klimaschutz oder Mobilität beschäftigen. Eine dieser Arbeitsgruppen ist die AG „Zusammenleben in der Stadt“, welche es sich unter anderem zum Ziel gesetzt hat, ein besseres Miteinander, eine höhere Aufenthaltsqualität und mehr Sauberkeit zu schaffen. Dazu sind etwa einmal im Monat Aktionen wie das Müllsammeln geplant.

PR
Foto: cocoparisienne / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.