Mittwoch, 11. Dezember 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

GRIZZLYS wollen auswärts in Dachau die nächste Runde perfekt machen

Für die Helios GRIZZLYS Giesen steht am kommenden Samstag die Achtelfinalpartie im DVV-Pokal auf dem Programm. Auswärts gegen den ASV Dachau wollen die favorisierten Giesener den Einzug in die nächste Runde perfekt machen. Der letztjährige Aufsteiger aus dem Münchner Umland steht mit 3 Siegen aus 8 Spielen aktuell auf dem 8. Platz der Tabelle und belegt damit die Position, die zum Abschluss der Hauptrunde für die Teilnahme an den Playoffs berechtigen würde. Die GRIZZLYS belegen momentan den 5. Platz.

Der ASV Dachau spielt seine zweite Saison in der ersten Bundesliga und wie schon in der Vorsaison fällt es Trainer Patrick Steuerwald zu Saisonbeginn schwer, seinem Team ein konkretes Saisonziel mit auf den Weg zu geben. „Aber natürlich haben wir die Playoffs im Blick und wollen alles dafür geben, um unter die ersten Acht zu kommen. Wenn uns das am Ende aber nicht gelingt, wird es nicht automatisch eine schlechte Saison gewesen sein.“ Denn für sein Team gelte weiterhin die persönliche Entwicklung als oberstes Ziel. Im DVV-Pokal rechnet der Coach jedoch in dieser Saison nicht mit vielen Spielen, denn der ASV Dachau hat mit den Helios GRIZZLYS Giesen eines der schwierigsten Lose für die erste Runde gezogen. „Wir haben zwar ein Heimspiel und werden alles für die Überraschung geben, aber mit einer langen Pokalreise rechnen wir in dieser Saison nicht, dafür ist Giesen einfach zu stark.“ Und das, obwohl Steuerwald sein Team besser aufgestellt sieht als noch vor einem Jahr. Der ASV hat sich mit zwei internationalen Zugängen gezielt verstärkt und hofft damit vor allem auf mehr Angriffspower und Durchschlagskraft. „Wenn wir unsere Tiefen aus der Vorsaison besser in den Griff bekommen, dann ist viel möglich“, so Steuerwald.

Die GRIZZLYS treten bereits am Freitagmorgen ihre Auswärtsfahrt Richtung Dachau an, mit dabei auch Yannik Ahr, Kapitän und Außenangreifer der Bundesligareserve, der den Kader der Erstligamannschaft am Samstag komplettieren wird. Nachdem sich die GRIZZLYS am vergangenen Wochenende in einem echten Volleyballkrimi, heimstarken Freiburgern mit 2:3 geschlagen geben mussten, gilt es nun gegen das Team aus Dachau darum wieder in die Erfolgsspur zu finden und eine souveräne Leistung aufs Parkett zu bringen. Für die GRIZZLYS ist das „Do or Die“-Spiel im Pokalachtelfinale gegen den ASV der letzte sportliche Test vor der Premiere der Niedersachsen in der CEV-Champions League am kommenden Mittwoch (13.11.) zu Hause gegen Fenerbahce Istanbul.

Wer am Samstag nicht LIVE in Dachau dabei sein kann, der kann die Partie auch im Livestream bei DYN verfolgen. Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.homeofgrizzlys.de) oder auf unseren Social-Media-Kanälen @heliosgrizzlys.

PR
Foto: TaniaVdB / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.