Donnerstag, 23. Januar 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Stellungnahme der Gruppe SPD, Bündnis 90/Die Grünen, die WIL und Jochen Sturm im Stadtrat Bad Salzdetfurth 

Die Ankündigung der BOSCH-Unternehmensführung, allein am Standort Hildesheim 750 Stellen in den nächsten zwei Jahren abbauen zu wollen, hat auch uns in Bad Salzdetfurth, dem Wohnort vieler BOSCH-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, betroffen gemacht.

Der Gruppe Gemeinsam für Bad Salzdetfurth (GfBS) im Stadtrat, der die SPD, Bündnis 90/Die Grünen, die WIL und Jochen Sturm angehören, zeigt sich uneingeschränkt solidarisch mit den Angestellten, steht geschlossen hinter der Belegschaft und verweist in diesem Zusammenhang auf die Pressenachricht der IG Metall Baden-Württemberg und des Bosch-Gesamtbetriebsrats: https://www.bw.igm.de/news/meldung.html?id=109565

Die Gruppenvorsitzende Heike Schabig (SPD) und ihr Stellvertreter Jochen Sturm (parteilos) betonen die Reichweite dieser Entscheidung, die auch viele Bewohnerinnen und Bewohner von Bad Salzdetfurth direkt betrifft. Die Gruppe bietet Betroffenen das Gespräch an und unterstützt alle politischen Bestrebungen, die zu einer zukunftsorientierten Lösung führen.

PR
Foto: tungnguyen0905 / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.