Mittwoch, 11. Dezember 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Volksbank eG und Stiftung Niedersächsischer Volksbanken und Raiffeisenbanken unterstützen Theater Persephone

Gemeinsam mit der Stiftung Niedersächsischer Volksbanken und Raiffeisenbanken unterstützt die Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen das Theater Persephone bei seinem neuen Theaterstück „Der schreiende Fluss“ mit insgesamt 10.000 Euro.

v. l. Timo Hauptmann (Geschäftsstellenleiter Volksbank eG Hildesheim), Volker Böckmann (Vorstandsmitglied Volksbank eG), Reiner Müller (Geschichtenerzähler), Carolin Pook (Komposition), Noa Wessel (Regie & Ausstattung) und Uta Lorenz (Geschäftsführerin LaFT) bei der offiziellen Spendenübergabe.

Das neue Erzähltheaterstück ab 12 Jahren von Theater Persephone basiert auf der Grundlage der Erzählung „Die Innerste“ von Wilhelm Raabe aus dem Jahr 1864. Dabei wird mit dem neuen Stück „Der schreiende Fluss“ nicht nur regionaler Bezug hergestellt, sondern es werden auch Themen aufgegriffen, die heute aktueller denn je sind: der Klimawandel und der nachhaltige Umgang mit der Umwelt und Natur. Die Geschichte von dem schreienden Fluss wird vor allem mittels Sprache und Musik erzählt. Dadurch sollen Bilder im Kopf der Zuschauenden entstehen und Assoziationsräume eröffnet werden.

Bei der Umsetzung seines Vorhabens wird das Theater Persephone von der Volksbank eG und der Stiftung Niedersächsischer Volksbanken und Raiffeisenbanken mit insgesamt 10.000 Euro unterstützt. „Das Stück behandelt nicht nur wichtige Themen, sondern schafft durch die Erzählform gleichzeitig auch ein neues und spannendes Kulturerlebnis. Wir freuen uns daher sehr, dieses besondere Projekt gemeinsam mit unserer Stiftung zu fördern!“, so Volker Böckmann, Vorstandsmitglied der Volksbank eG, bei der Spendenübergabe.

Die Premiere wird am 28. November 2024 um 20 Uhr im Theaterhaus Hildesheim stattfinden, weitere Aufführungen sind am 29. November 2024, um 10.00 Uhr (Schulvorstellung) und 20 Uhr sowie am 30. November 2024 um 20.00 Uhr geplant. Der LaFT – Landesverband Freie Darstellende Künste in Niedersachsen hat die Trägerschaft für dieses Projekt übernommen und sich für die Unterstützung des Projekts durch die Volksbank eG eingesetzt.

Mehr Informationen und Tickets gibt es unter www.theaterhaus-hildesheim.de.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.