Donnerstag, 24. April 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Gartenlaubenbrand in Drispenstedt 

Am frühen Heiligabend gegen 02:20 Uhr meldete ein Anrufer Feuerschein in einer Gartenkolonie außerhalb von  Drispenstedt am Drispenstedter Brink. Die Leitstelle alarmierte neben der Berufsfeuerwehr auch die Ortsfeuerwehren  Drispenstedt und Bavenstedt unter dem Einsatzstichwort Gartenlaubenbrand.  

Bereits am Ortsrand von Drispenstedt konnten die Einsatzkräfte Feuerschein ausmachen. Bei Eintreffen brannten große  Teile einer Gartenlaube die augenscheinlich als Sauna genutzt wurde. Die sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen, die unter  Atemschutz durchgeführt werden mußten, zeigten schnell Wirkung. Die anschließenden Nachlöscharbeiten benötigten  allerdings einen großen Zeit- und Personalaufwand. Es mußten mehrere Türen zu dem mehrfach erweiterten Laubenbereich  geöffnet werden um die Löschmaßnahmen durchführen zu können. Ebenfalls mußten mit der Kettensäge mehrere Stellen  des Daches geöffnet werden um letzte Glutnester ablöschen zu können.  

Gegen 05:00 Uhr konnten die Einsatzkräfte schließlich die Einsatzstelle verlassen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.  Während der Löscharbeiten besetzten die Ortsfeuerwehren Moritzberg und Stadtmitte die Wache am Kenndydamm und  lösten erste Kräfte während des Einsatzes aus.

PR
Foto: Berufsfeuerwehr Hildesheim

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.