Donnerstag, 24. April 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Brennendes Saunafass

Die Kräfte der Berufsfeuerwehr Hildesheim sowie die Ortsfeuerwehren Marienrode und Neuhof wurden am 20.01.2025 gegen 00:47 Uhr zu einem Brandereignis im Ortsteil Marienrode alarmiert. Die integrierte Regionalleitstelle Hildesheim konnte den anrückenden Einsatzkräften mitteilen, dass an genannter Adresse ein Saunafass brenne, welches elektrisch betrieben wird.

An der Einsatzstelle bestätigte sich die gemeldete Lage. Durch die Ortsfeuerwehr Neuhof wurde ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vorgenommen, mit den Kräften der Berufsfeuerwehr die Wasserversorgung aufgebaut sowie die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Die Stromversorgung zum Brandobjekt wurde getrennt.
Die Brandentwicklung war derart weit fortgeschritten, dass eine Totalverlust nicht mehr zu verhindern war.
Neben der genannten Kräften der Feuerwehr, wurde ein weiterer Rettungswagen zur Versorgung und Betreuung der betroffen Eigentümer eingesetzt, ein Vorstellung im Krankenhaus war nicht erforderlich. Die hinzugezogenen Polizei hat Ermittlungen zum Fall eingeleitet.

PR
Foto: Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.