Samstag, 6. Dezember 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

„Fantasien über Bilder von Marc Chagall“ beim musikalischen Abendlob in Michaelis

Wer die Kunst von Marc Chagall und zeitgenössische Bläsermusik liebt, ist richtig beim musikalischen Abendlob am Samstag, 22. Februar, um 18 Uhr in der Michaeliskirche. Es erklingt die Suite „Fantasien über Bilder von Marc Chagall“ aus dem Jahr 2020 von Jens Uhlenhoff (geb. 1987).

Uhlenhoff ist Lehrbeauftragter an der Hochschule für Musik Detmold und Komponist. Seine Suite ist Auseinandersetzung mit Gemälden Chagalls zu den Geschichten aus dem Ersten Testament „Die Arche Noah“, „Die Opferung Isaaks“ und „Der brennende Dornbusch“. Pastor Dirk Woltmann wird Gemälde und Musik mit eigenen Gedanken verbinden.

PR
Foto: Kranich17 / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.