Sonntag, 23. März 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Eröffnung des Ökumenischen Jugendkreuzwegs: „Auf deinem Weg“

Gruppen von Jugendlichen, Konfirmanden und Konfirmandinnen oder Schulklassen haben die sieben Stationen des Ökumenischen Jugendkreuzwegs gestaltet, die vom 17. März bis 2. April in der St.-Andreas-Kirche zu sehen sind.

Der Titel des diesjährigen Jugendkreuzweges lautet „Auf deinem Weg“: Jesus ist einen schweren Weg gegangen, und auch heute haben Menschen manchmal steinige und mühselige Wege zu bewältigen. Wie gehen Menschen damit um, welche Rolle spielen Gemeinschaft und Glauben dabei? Der Ökumenische Jugendkreuzweg regt an, gemeinsam darüber nachzudenken.

Der Kreuzweg wird am Montag, 17. März, um 17 Uhr, in der Andreaskirche eröffnet. Es singt der Chor der Neuapostolischen Kirche, Superintendentin Cordula Trauner spricht ein Grußwort. Die Jugendlichen stellen die von ihnen gestalteten Stationen vor. Eine Anmeldung zum Besuch ist nicht erforderlich.

Der Kreuzweg kann bis zum 2. April während der Öffnungszeiten der Kirche dienstags bis samstags von 9 bis 16 Uhr und sonntags von 12.30 bis 16 Uhr besucht werden.

Für Jugendgruppen, Konfirmanden und Schulklassen bietet der Kirchenkreis-Jugenddienst Hildesheim-Sarstedt Führungen an. Zur Terminabsprache ist der kkjd unter Tel. 0 51 21/16 75 30 oder Mail kkjd.hildesheim-sarstedt@evlka.de zu erreichen.

PR
Foto: Hildesheimer Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.