Dienstag, 13. Mai 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Verlängerung, Positionswechsel und ein Abschied

Die Helios GRIZZLYS bauen weiter an ihrem Kader für die Saison 25/26. Zusammen mit GRIZZLYS-Geschäftsführer Sascha Kucera setzt Cheftrainer Itamar Stein aktuell die sportlichen Puzzleteile für eine erfolgreiche Spielzeit zusammen. Das Mark Rura, Jakob Günthör, Jan Röling und Miguel Sinfronio bleiben ist bereits klar. Mit JT Hatch hat nun ein weiterer wichtiger Führungsspieler seinen Vertrag bei den GRIZZLYS verlängert. Der Annahme-Spezialist wird eine weitere Saison bei den Giesenern im Aufgebot stehen, allerdings wird ein Positionswechsel vorgenommen.  Verlassen werden den Kader der Helios GRIZZLYS zur nächsten Spielzeit sicher vier Spieler. Neben Noah Baxpöhler, Jori Mantha und Kapitän Hauke Wagner, die alle drei ihre professionelle Karriere beenden werden, wird auch Libero Niklas Breilin den Verein nach zwei Spielzeiten verlassen. Die freiwerdende Liberoposition im Kader wird in der kommenden Saison JT Hatch übernehmen. Mit allen anderen Spielern laufen Gespräche, genauso wie mit potenziellen Neuverpflichtungen.

Der bisherige Außen-Annahmespieler JT Hatch wird in der kommenden Spielzeit wieder für die GRIZZLYS auflaufen. Der US-Amerikaner geht damit in seine dritte Saison als GRIZZLY. Mit dem 29-Jährigen bleibt den GRIZZLYS ein weiterer Führungsspieler erhalten. Der US-Amerikaner nimmt die neuen Aufgaben optimistisch an: „Ich freue mich auf die kommende Saison und bin begeistert, noch ein Jahr hier zu bleiben! Ein Positionswechsel bringt neue Herausforderungen mit sich, und ich trete in die Fußstapfen des großartigen Liberos vom letzten Jahr. Ich kann es kaum erwarten, alle nach der Sommerpause beim Ligapokal zu sehen!“

GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein zeigt sich überzeugt von der Vertragsverlängerung: „JT hat sich in den letzten zwei Jahren zu einem wichtigen Teil des Teams entwickelt und mehrfach sein Engagement und seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, dem Team in schwierigen Situationen zu helfen. Im Champions-League-Spiel in der Türkei spielte er auf der Libero-Position auf sehr hohem Niveau, und wir dachten, er könnte eine Option für die Zukunft sein. JT selbst wollte die Position wechseln, und wir haben volles Vertrauen in seine Fähigkeit, dies auf hohem Niveau ausfüllen zu können. Wir freuen uns, JT für eine dritte Saison bei uns zu haben. In der neuen Rolle wird er einen größeren Einfluss haben und seine Führungsqualitäten und Erfahrung noch besser einbringen können.“

Der aktuelle Stand der GRIZZLYS-Kaderplanung 25/26 auf einen Blick:

Verlängerungen Abgänge
Mark Rura (bestehender Vertrag)AANiklas Breilin
Jakob GünthörMB 
Jan RölingZ 
Miguel SinfrónioMB 
JT HatchL 
Itamar Stein – Cheftrainer (bestehender Vertrag)Coach 

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.homeofgrizzlys.de) oder auf unseren Social-Media Kanälen (@heliosgrizzlys).

PR
Foto: Ruwen Schröder

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.