Dienstag, 15. Juli 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am frühen Donnerstagmorgen, den 29.05.2025 gegen 06:20 Uhr wurde der Rüstzug der Berufsfeuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die B1 zwischen Hildesheim und Emmerke gerufen. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich die Lage.  

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der PKW von der Fahrbahn ab, kollidierte mit  einem Baum und kam auf der Seite im Bereich des Straßengrabens zum liegen.  

Unverzüglich wurden Sicherungsmaßnahmen zur Stabilisierung des Fahrzeugs vorgenommen und der Rettungsdienst begann mit der Erstversorgung. Anschließend erfolgte die Befreiung der Person aus dem Fahrzeug durch die Entfernung des Fahrzeugdachs und die unmittelbare Übergabe an den Rettungsdienst.  

Mit im Einsatz waren zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, die Polizei sowie der Rettungshubschrauber Christoph Niedersachsen, welcher die Person nach der Versorgung in eine geeignete Zielklinik nach Hannover transportierte.  

Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die B1 voll gesperrt.

PR
Fotos: Berufsfeuerwehr Hildesheim

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.