Samstag, 12. Juli 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Fünftes Sinfoniekonzert am tfn

Am Sonntag, 15. Juni, 19 Uhr, und Samstag, 21. Juni, 19.30 Uhr, findet am tfn im Großen Haus das fünfte Sinfoniekonzert statt.

Auf dem Programm des fünften Sinfoniekonzertes, traditionell mit Chor, stehen Schätze der französischen Romantik und Spätromantik.

Das sind Claude Debussys „Prélude à l’après-midi d’un faune“ für Orchester, Maurice Ravels „Les Bayadères“ für Sopran, Chor und Orchester, Hector Berlioz „Tristia“, Camille Saint-Saëns‘ „La jeunesse d’Hercule“ und Gabriel Faurés „Les Djinns“ und „La naissance de Vénus“.

Die Werke der fünf Komponisten zeichnen sind durch ihren Farbenreichtum und ihren raffinierten Chorklang aus. Und während sich Saint-Saëns, Fauré und Debussy auf die griechisch-römische Antike beziehen, bringen Ravel und Faurés „Djinns“ die Faszination für ihre Vorstellung des Orients zum Ausdruck. Die drei traurigen Gesänge von Berlioz schließlich beziehen ihre Inspiration aus Shakespeares „Hamlet“.

An dem Konzert unter der Leitung von Achim Falkenhausen sind der Opernchor des tfn, der Kammerchor, der Symphonische Chor und die tfn_philharmonie beteiligt. Als Solisten und Solistinnen sind Sopranistin Zahra Sebnat, Mezzosopranistin Neele Kramer, Tenor Julian Rohde und Bariton Eddie Mofokeng zu erleben.

Je vierzig Minuten vor dem jeweiligen Konzertbeginn wird im f1 eine Einführung angeboten.

Tickets sind ab 12 Euro im service_center (Theaterstraße 6, 31141 Hildesheim) erhältlich oder telefonisch unter 05121 1693 1693, per Mail über service@tfn-online.de und online unter www.mein-theater.live.

PR
Foto: ChatGPT

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.