Freitag, 18. Juli 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Freundesmahl 2025 mit Prof. Dr. Ulrich Hemel, Unternehmensberater und katholischer Theologe

Am Freitag, den 20. Juni, lädt der Freundeverein der Diakonie Himmelsthür um 18 Uhr zum Freundesmahl ein. Er stellt in diesem Jahr die Frage: „Wohin geht die globale Zivilgesellschaft? Auf dem Weg zu einer Welt in Balance“.

Für dieses Thema konnte der renommierte Unternehmensberater, Manager, Buchautor und katholische Theologe Prof. Dr. Ulrich Hemel gewonnen werden. Ihm liegt ein von Werten bestimmtes Handeln am Herzen, das ihn in jeder seiner verschiedenen Funktionen prägt. Mit der Frage nach dem Weg, den die globale Zivilgesellschaft zukünftig einschlagen sollte, widmet er sich einem der wichtigen Themen unserer Zeit.

Umrahmt wird der Fachvortrag von einem erlesenen Drei-Gänge-Menü und dem Bläserkreis St. Michael unter der Leitung von Björn Ackermann. Für geistige und leibliche Nahrung ist also auf beste Weise gesorgt. Der Vorsitzende des Freundevereins, Michael Siegers, wird durch die Veranstaltung führen, an der auch der Vorstandsvorsitzende der Diakonie Himmelsthür, Florian Moitje, und Jutta Rübke als Vorstandsmitglied des Freundevereins mitwirken.

Ein Freundesmahl zeichnet sich dadurch aus, dass man etwas Gutes bekommt und gleichzeitig etwas Gutes tut. Denn das Mahl unter Freund:innen dient einem guten Zweck. Deswegen wird der Preis dafür etwas großzügiger bemessen als üblich. In diesem Jahr soll vom Erlös ein Entspannungsraum für Menschen mit Behinderung eingerichtet werden.

Wer an dem Thema oder der guten Sache Interesse hat, kann sich gern bis zum 10. Juni bei Frau Wutkewicz anmelden unter: freunde.diakonie-himmelsthuer@outlook.de

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.