Freitag, 18. Juli 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Überfall auf Kiosk in der Hildesheimer Nordstadt

Am Montagabend, 16.06.2025, kam es zu einem bewaffneten Überfall auf einen Kiosk in der Ottostraße. Der Täter flüchtete ohne Beute. Eine Fahndung nach ihm verlief erfolglos.

Nach ersten Erkenntnissen betrat der maskierte Täter den Kiosk gegen 20:50 Uhr, bedrohte den Betreiber mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Geld. Nachdem das Opfer der Forderung nicht sofort nachkam, ergriff der Täter die Flucht.

Mehrere Streifenwagen und ein Hubschrauber der Bundespolizei fahndeten nach Bekanntwerden der Tat umgehend nach dem Flüchtigen.

Bei dem Täter soll es sich vermutlich um einen jüngeren Mann gehandelt haben. Er soll etwa 170 cm groß sein und sei mit einem hellen Shirt und einer dunklen Hose bekleidet gewesen.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen eines versuchten Raubdeliktes aufgenommen. Wer Hinweise im Zusammenhang mit der Tat geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

jpm/ots
Foto: Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.