Montag, 8. Juni 2026

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Die Freibeuter*innen des Stadtparks und Tischlein deck dich goes Wunschfahrrad

Seit dem 14. Mai 2026 finden jeden Donnerstag ab 16 Uhr im Friedrich-Nämsch-Park in der Nordstadt Kreativ- und Mitmachangebote statt. Die „Freibeuter*innen des Stadtparks – Offenes Spielangebot oder Müllsammeln“ lädt mit viel Fantasie, Theater und Spiel dazu ein, Aufräumen und Umweltschutz zu einer vergnüglichen Angelegenheit zu machen.  „Tischlein Deck dich goes Wunschfahrrad“ lädt zum gemeinsamen Kochen ein. Zusammen wird im Alltag geschnippelt, ausprobiert und Neues erlebt. Wer keine Lust auf Kochen hat, kann mit Spiel und Spaß das Wunschfahrrad erkunden.

Weitere Termine:

Freibeuter*innen des Stadtparks:
14.05.2026 / 28.05.2026 / 11.06.2026 / 25.06.2026 / 09.07.2026 / 13.08.2026 / 27.08.2026 / 10.09.2026

Tischlein deck dich goes Wunschfahrrad:
21.05.2026 / 04.06.2026 / 18.06.2026 / 02.07.2026 / 16.07.2026 / 23.07.2026 / 30.07.2026 / 06.08.2026 / 20.08.2026 / 03.09.2026

Das Angebot findet im Friedrich-Nämsch-Park in Hildesheim statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei schlechtem Wetter Informieren wir über Instagram oder die Website über einen alternativen Treffpunkt.

Die Angebote finden im Rahmen vom Projekt „Bewegte Welten“ des Theaterpädagogischen Zentrums Hildesheim statt. Ziel des Projekts ist es, durch kreative und niedrigschwellige Angebote die Nachbarschaft in der Nordstadt zu stärken, soziale Prozesse zu fördern und Inklusion erlebbar zu machen. Gefördert wird das Projekt von der Deutschen Fernsehlotterie und der Klosterkammer Hannover.

PR
Foto: Dimhou / Pixabay