Freitag, 11. September 2026

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Chasing the Light | OLHA STEPANIAN

Olha Stepanians Fotografien laden dazu ein, das Alltägliche neu zu entdecken. Ohne digitale Bildbearbeitung gestaltet sie die Kulissen für ihre Fotografien selbst.

Der gesamte Entstehungsprozess kann mehrere Jahre in Anspruch nehmen. Ihre Werke waren unter anderem in Galerien in New York, München und Mailand zu sehen.

“Ohne die Möglichkeit, von Profis zu lernen, habe ich mir die Techniken selbst beigebracht und lerne bis heute. Mein Ziel ist es, Werke zu schaffen, die zur Reflexion über die subtilen, aber bedeutenden Details anregen, die wir im Alltag oft übersehen. Anstatt Photoshop zu verwenden, erstelle ich die gesamte Szenerie für meine Bilder selbst.  Vor dem Fotografieren mache ich Fotoskizzen, um selbst die kleinsten Details zu planen, die zur Gesamtstimmung des Bildes beitragen. Manchmal vergehen Jahre zwischen dem Sketch und dem eigentlichen Dreh.”

RASSELMANIA

Vernissage
Do. 10.09.2026, 19 Uhr
Einlass ab 18 Uhr

Einführung
Dr. Susanne Maier & Hans -Günther Helmbold im Dialog mit der Künstlerin

Musik & Fingerfood | Vino cooks & wines

Die Künstlerin ist anwesend. Der Eintritt ist frei.
Zeitraum der Ausstellung: 12.09. – 27.09.2026

PR
Fotos: Olha Stepanian

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

Anzeige