Zum Inhalt springen

Pkw prallt gegen Baum

HILDESHEIM. Am späten Freitagabend, gegen 21:30 Uhr, kam es auf der L 475, zwischen Dingelbe und Farmsen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Der 27jährige Hildesheimer und Führer eines Pkw Fiat Punto befährt die L 475 aus Rtg. Dingelbe kommend als er aus ungeklärter Ursache (auf gerader Strecke) mit seinem Pkw ins Schlingern gerät und schließlich nach links von der Fahrbahn abkommt.

Im linksseitigen, unbefestigten Seitenraum prallt der Pkw zunächst gegen einen Straßenbaum, bevor das Fahrzeug auf der Seite liegend zum Stillstand kommt.

Der Fahrzeugführer wird bei dem Unfall verletzt, kann sich jedoch selbstständig aus seinem Pkw befreien. Er wird schließlich mit einem Rettungswagen einem Hildesheimer Krankenhaus zugeführt.

Am Pkw des Hildesheimers entsteht Totalschaden (ca. 1.000 Euro). Des Weiteren wurde der Straßenbaum beschädigt (Baumkrone abgebrochen).

Neben der Polizei aus Bad Salzdetfurth und einem Rettungswagen befanden sich auch noch die ehrenamtlichen Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Farmsen und ein Abschleppdienst vor Ort.

Die Fahrbahn der L 475 musste für die Bergung des Pkw und Reinigung der Fahrbahn kurzfristig gesperrt werden. Zu nennenswerten Behinderungen kam es hierdurch nicht.

web/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.