Zum Inhalt springen

Wirtschaftsweiser trägt sich ins Goldene Buch ein

HILDESHEIM. Bürgermeister Ekkehard Palandt lud den Professor für Wirtschaftspolitik an der Universität Freiburg, der zugleich Leiter des Walter Eucken Instituts und Mitglied des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung – besser bekannt als die „Fünf Wirtschaftsweisen“ – ist, stellvertretend für Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer zum Eintrag im Rathaus ein. Professor Feld weilte anlässlich eines Vortrags zur Zukunft der Wirtschafts- und Währungsunion im Rahmen der Europagespräche der Stiftung Universität Hildesheim in der Stadt. Auch Professor Dr. Dr. Wolfgang-Uwe Friedrich (Präsident der Stiftung Universität Hildesheim) weilte dem Eintrag Felds ins Goldene Buch bei.

Dieser ist seit 2008 Mitglied im Kronberger Kreis der Stiftung Marktwirtschaft und forderte in diesem Zusammenhang mehr private Haftung bei der Europäischen Bankenunion. Gegenstand seiner wissenschaftlichen Tätigkeit sind auch Untersuchungen der Auswirkungen direkter Demokratie. Darüber hinaus engagiert er sich auch im Kuratorium von Mehr Demokratie.

PR
Foto: Stadt Hildesheim

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.