Infoveranstaltung über Berufe: Mediengestalter /-gestalterin (Digital und Print) und Medientechnologe /-technologin

HILDESHEIM. Medienprodukte begegnen uns täglich überall: morgens nutzen wir das bedruckte Duschgel, holen die Kaffeepackung aus dem Regal, lesen beim Frühstück die Zeitung und auf dem Weg zur Schule oder zur Arbeit die Werbung auf dem Bus, kaufen Lebensmittel in bedruckten Verpackungen, lesen Bücher und Zeitschriften, informieren uns aus Flyern, Plakaten und Internetseiten, nutzen soziale Netze oder Smartphone- Apps.

Aber wer gestaltet die vielen unterschiedlichen Medienprodukte, die aus unserem Alltag nicht wegzudenken sind? Wer produziert die Printprodukte? Welche Berufe stehen dahinter? Wie läuft die Berufsausbildung ab? Welche Voraussetzungen sollen eine Bewerberin oder ein Bewerber mitbringen? Wo und wie kann ich mich bewerben?

Antworten auf diese Fragen gibt die Walter-Gropius-Schule am Donnerstag, den 29. November 2018 um 16.00 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit, Am Marienfriedhof 3 in Hildesheim.

PR