Zum Inhalt springen

Frauen machen Druck

HILDESHEIM. In der neuen Ausstellung im Galerieflur des Helios Klinikums Hildesheim zeigt die Künstlerin Helga M. Pertermann zusammen mit ihren Kursteilnehmerinnen Sibylle Hildebrandt, Barbara Oberg und Verena Sturm eine Auswahl aktueller Arbeiten nach dem Motto „Frauen machen Druck“. Die Ausstellung zeigt, wie Frauen mit einfachen Mitteln Druckarbeiten anfertigen: Von der Lithografie zur Radierung – von der Monotypie, Cyanotypie bis hin zum Druck mit alltäglichen, natürlichen Gegenständen, wie Holzabschnitten und Holzmodeln. Seit 2004 arbeitet und unterrichtet Helga M. Pertermann im eigenen Atelier in Hohenhameln, hat Raum und Zeit zur freien Verfügung.

Ausstellungseröffnung der Künstlerin Helga M. Pertermann am Helios Klinikum Hildesheim am Donnerstag, 31. Januar 2019, 17.30 Uhr im Konferenzraum 2.

Ihr Credo lautet: „ Ich will mich nicht festlegen auf nur eine Art der Gestaltung. Ich will frei sein für alles, was möglich ist.“ Die Eröffnung der Ausstellung findet statt am Donnerstag, den 31. Januar 2019, um 17:30 Uhr im Konferenzraum 2 des Helios Klinikums Hildesheim. Ekkehard Schmidt, Vorsitzender des Freundeskreis der Klinikum Hildesheim GmbH e.V., Prof. Dr. Jürgen Tebbenjohanns, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Klinik für Kardiologie, Angiologie, Rhythmologie und Intensivmedizin des Helios Klinikum Hildesheim, und die Künstlerin laden zur Eröffnung ein. Die Bilder können bis zum 5. Mai 2019 im Galerieflur besichtigt werden.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.