Zum Inhalt springen

Erste Regionalveranstaltung des Projekts „Bildung 2040“: Diskussionsforum „Frühkindliche Bildung“ mit Kultusminister Grant Hendrik Tonne

HILDESHEIM. „Zusammen. Zukunft. Machen.“ – So lautet das Motto des Projekts „Bildung 2040“, das im vergangenen Jahr vom Niedersächsischen Kultusministerium ins Leben gerufen wurde. Dabei geht es um die Frage, was und wie Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zukünftig lernen sollen, um fit für die Herausforderungen einer Welt im ständigen Wandel zu sein. Das Projekt sieht dafür u. a. eine Reihe von Diskussionsforen zu den unterschiedlichen Bildungsbereichen vor. Gestartet wird am kommenden Donnerstag, dem 21. Februar 2019, mit einem Diskussionsforum zum Bereich „Frühkindliche Bildung“.

Erste Regionalveranstaltung des Projekts „Bildung 2040“,
Diskussionsforum „Frühkindliche Bildung“ mit Kultusminister Grant Hendrik Tonne,
Donnerstag, 21. Februar 2019, 16.30 Uhr,
Kath. Kindertagesstätte St. Johannes,
Hasestraße 15, 31137 Hildesheim

Das Projekt „Bildung 2040“ läuft bis Anfang 2022. Im Projektzeitraum werden insgesamt 16 regionale Veranstaltungen stattfinden. Neben dem Diskussionsforum „Frühkindliche Bildung“ stehen bis 2022 zudem die Themenblöcke „Grundschule“, „Sekundarbereich“ und „Berufsbildende Schulen“ im Programm. Ziel ist, gemeinsam Leitlinien für die Bildungspolitik zu formulieren, die über den Tag hinausreichen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.