Zum Inhalt springen

„Mehr Europa wagen?!“

HILDESHEIM. Am kommenden Mittwoch, 13. März 2019, spricht beim Hornemann Kolleg der HAWK die Generalsekretärin des Europäischen Restauratorenverbands E.C.C.O., Diplom-Restauratorin Anja Romanowski. Sie wird die Zusammenhänge von Restaurierung, Kulturerbe und EU beleuchten, insbesondere unter den Aspekten Digitalisierung, Ökonomisierung und Demokratisierung – sie wird erläutern, was dies für Restaurator/innen bedeutet.

So wird es zum Beispiel um die Fragen gehen: Wo steht die Restaurierung innerhalb des Projektes Europa? Was geht uns Restaurator/inn/en die Entscheidung von mehr oder von weniger Europa an? Welchen Herausforderungen müssen sich Restaurator/inn/en stellen – heute und in Zukunft? Welche Megatrends betreffen die Restaurierung? Was ist mit Wertewandel gemeint – welche Chancen und Risiken beinhaltet dieser für die Restaurierung?

Zur Reise durch das Projekt Europa aus Sicht der Restaurierung mit einem Grußwort des neue Kanzlers der HAWK , Martin Böhnke, lädt das Hornemann Institut für den 13. März 2019, um 18.30 Uhr, in die Alte Bibliothek, Brühl 20, in Hildesheim ein. Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht nötig.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.