Zum Inhalt springen

Stadt Hildesheim verbessert Hochwasserschutz

HILDESHEIM. Die Stadt Hildesheim arbeitet sukzessive an der Verbesserung ihres Hochwasserschutzes. Über die bereits bekannten größeren Maßnahmen hinaus werden nun kleinere Maßnahmen entlang der Alfelder Straße und danach am Blänkebach umgesetzt. Entlang des Überlaufbeckens und am Blänkebach existieren Höhenunterschiede, die nun ausgeglichen werden. Die Fachleute haben sich diesbezüglich für eine Kombination von Wegebau und Landschaftsgestaltung entschieden.

„Die Übergänge vom Überschwemmungsgebiet zur Wohnbebauung werden soweit angehoben, dass mit höherer Wahrscheinlichkeit auch stärkere als die bisher erlebten Hochwasserereignisse beherrschbar bleiben“, erklärt Heinz Habenicht (Stadt Hildesheim, Fachbereichsleiter Tiefbau und Grün). Positiver Nebeneffekt: Der Weg vom Überlaufbecken bis zur Minigolfanlage wird gleichzeitig erneuert. Am Blänkebach soll entlang des Grünstreifens an der Bennoburg ebenfalls eine Kombination aus Wegebau und Landschaftsgestaltung erfolgen.

PR
Fotos: Stadt Hildesheim

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.