Zum Inhalt springen

Dr. Ingo Meyer kündigt erneute OB-Kandidatur an

HILDESHEIM. Hildesheims Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer (parteilos) hat in der gestrigen Stadtratssitzung verkündet, bei den Kommunalwahlen im Herbst 2021 erneut für das Amt des Oberbürgermeisters kandidieren zu wollen.

„Seit fünfeinhalb Jahren bin ich nun bereits Oberbürgermeister meiner Heimatstadt Hildesheim. Eine Aufgabe, die mir nach wie vor große Freude bereitet. Dank der guten, sach- und lösungsorientierten Zusammenarbeit von Rat und Verwaltung konnte sich Hildesheim in den vergangenen Jahren sehr gut entwickeln. Dabei waren die Voraussetzungen nicht immer einfach, immerhin stellt der Zukunftsvertrag die Stadt unter strenge finanzielle Zwänge. Dass es uns gemeinsam trotzdem gelungen ist, nunmehr im siebten Jahr in Folge, einen ausgeglichenen Haushalt vorzulegen und gleichzeitig wichtige Projekte der Stadtentwicklung voranzutreiben, kann zweifellos als Erfolg betrachtet werden. Ich denke hier vor allem an die Sanierung und den Neubau von Schulen und Kitas und die Entwicklung neuer Baugebiete, aber auch an die Stärkung des Wirtschaftsstandortes und die Profilierung Hildesheims als lebenswerte, attraktive Stadt.

Auf all diesen Gebieten haben wir gemeinsam viel erreicht. Für die kommenden Jahre gilt es, diese positive Entwicklung weiterzuführen und Hildesheim insbesondere auch für die Themen der Zukunft gut aufzustellen. Ich möchte daran auch weiterhin maßgeblich mitwirken und unsere Stadt auf diese Weise noch lebenswerter machen. Hier liegen noch große Herausforderungen vor uns, denen wir uns stellen müssen. Bestärkt durch viele Menschen, die in den vergangenen Wochen auf mich zugekommen sind und mir vielfach auch ihre Unterstützung zugesichert haben, werde ich daher 2021 erneut als OB kandidieren.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.