Zum Inhalt springen

Ausstellungseröffnung: >> Verwandlungen <<

HILDESHEIM. In der neuen Ausstellung im Galerieflur des Helios Klinikums Hildesheim zeigt die Fotokünstlerin und Diplom-Designerin Benita Heldmann eine Auswahl ihrer Fotokunst. Die gebürtige Einbeckerin lebt und arbeitet in Hildesheim. Ihre fotografischen Schwerpunkte liegen auf der künstlerischen Akt- und Portraitfotografie, Imagebildern für Musiker, Künstler und Unternehmen der Wirtschaft. Sie experimentiert mit analogen und digitalen Fototechniken, sowie mit digitaler Bildbearbeitung (Retusche) und arbeitet intensiv auf den Gebieten Artwork, Composing und Collagen. Heldmann erwarb 1994 ihr Diplom für Visuelle Kommunikation an der HAWK Hildesheim, wo sie von 2002 bis 2007 zudem einen Lehrauftrag für Fotografie und Verwaltung des Labors im Fachbereich Sozialpädagogik innehatte. Seit 2002 hat sie zudem ein eigenes Atelier. Für ihre zahlreichen nationalen und internationalen Veröffentlichungen erhielt sie bereits mehrere Auszeichnungen und Fotopreise.

Die Eröffnung der Ausstellung findet statt am Donnerstag, den 7. November 2019, um 17:00 Uhr im Konferenzraum 2 des Helios Klinikums Hildesheim. Ekkehard Schmidt, Vorsitzender des Freundeskreises der Klinikum Hildesheim GmbH e.V., DR. Jörg Werhand, Chefarzt am Helios Klinikum Hildesheim, und die Künstlerin laden zur Eröffnung ein. Die Bilder können bis zum 9. Februar 2020 im Galerieflur besichtigt und erworben werden.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.