Zum Inhalt springen

Zeugenaufruf: Schlägerei im Hauptbahnhof Braunschweig am 22. November

BRAUNSCHWEIG. Am vergangenen Freitag, gegen 17:20 Uhr, gerieten zwei Heranwachsende auf Bahnsteig 5 im Hauptbahnhof Braunschweig aneinander. Es handelte sich um eine Beziehungsstreitigkeit zwischen einem Syrer (19) und einem Afghanen (17), die in einer wüsten Schlägerei der beiden Kontrahenten endete.

Eine zufällig anwesende Landespolizistin konnte die äußerst aggressiven Schläger nicht trennen. Erst eine Streife der Bundespolizei nahm beide Asylbewerber in Gewahrsam. Beide machten unterschiedliche Angaben zum Tathergang und zur Verwendung eines mitgeführten Messers.

Um die Schlägerei hatte sich eine Gruppe von weiteren Personen versammelt. Es ist davon auszugehen, dass mehrere Anwesende den Hergang beobachtet oder gefilmt haben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Bundespolizei zu melden: 0511 30365 0.

Die Bundespolizei ermittelt wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.