Zum Inhalt springen

Wunschbaumaktion: Alle Kinderwünsche erfüll

HILDESHEIM. Am 17. Dezember war es wieder soweit: Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer überreichte den Kindern, die im Rahmen der traditionellen Wunschbaumaktion der Stadt Hildesheim einen Lesewunsch geäußert hatten, ihre Geschenke. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger haben in Rekordzeit – die Wunschkarten waren innerhalb weniger Tage von den Bäumen im Rathaus abgenommen – dafür gesorgt, dass die Wünsche der rund 200 teilnehmenden Kinder aus benachteiligten Familien in Erfüllung gingen. Dafür bedankte sich der Oberbürgermeister nicht nur bei den Wunscherfüllerinnen und -erfüllern, sondern auch bei allen Verwaltungsmitarbeiterinnen und -mitarbeitern, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben.

Schon für „kleines Geld“ – bis maximal 20 Euro – konnte einem Kind in der Vorweihnachtszeit ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden. Die Bürgerstiftung Hildesheim stand auch dieses Jahr wieder dankenswerterweise als „Rettungsanker“ zur Seite. Im Rahmen der stimmungsvollen Bescherung in der Rathaushalle wurden gemeinsam zwei Weihnachtslieder gesungen. Außerdem gab es noch eine Tanzaufführung zum „Jingle Bell Rock“. Begleitend gab es süße Sachen, Kakao, Kekse und Mandarinen.

Mit der Wunschbaumaktion sind alljährlich nicht nur Kinder aus Familien angesprochen, die sogenannte Transferleistungen wie „Hartz IV“ oder Grundsicherung beziehen. Eine Überprüfung der finanziellen Familiensituation gibt es ausdrücklich nicht. Da die gesamte familiäre Situation ausschlaggebend ist, hat die Ausgabe der Wunschkarten erneut über die Kinder- und Jugendtreffs, das Kinder- und Jugendrestaurant „KBert“ und die Hildesheimer Tafel stattgefunden.

PR
Fotos: Stadt Hildesheim

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.