Zum Inhalt springen

Informationswochen zur seelischen Gesundheit

HILDESHEIM. Unter dem Leitgedanken „Lieber Papa, bist du jetzt verrückt?“ veranstaltet die Stadt Hildesheim gemeinsam mit verschiedenen Institutionen vom 14. Januar bis 4. Februar 2020 Informationswochen zur seelischen Gesundheit. Über verschiedene öffentliche Angebote, die in der Arneken Galerie jeweils montags bis freitags von 11 bis 18 Uhr stattfinden, soll für das Thema „Psychische Erkrankungen“ sensibilisiert werden. Darüber hinaus gibt es Informationen zu Präventionsperspektiven in Stadt und Landkreis.

Die Informationswochen, die am 14. Januar, 19.30 Uhr, im Rathaus mit einem Vortrag von Vortrag von Dr. Jutta Kammerer-Ciernioch (Ärztliche Direktorin im AMEOS Klinikum Hildesheim) eröffnet werden, dienen dazu, Menschen darüber zu informieren, wie sich psychische Erkrankungen darstellen können und welche Möglichkeiten es für die Kranken und ihre Angehörigen gibt, weiter am Leben in der Gemeinschaft teilzunehmen. Am 4. Februar findet ein „Markt der Möglichkeiten“ in der Arneken Galerie statt, ehe die Aktionswochen dort ab 18.30 Uhr mit einem Vortrag von Prof. Dr. Marc Ziegenbein (Chefarzt und Psychiater) mit anschließender Podiumsdiskussion beschlossen werden.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.