Zum Inhalt springen

Coronavirus: Schließung der Welterbeausstellung in Tourist-Information Hildesheim und Ausfall von Stadtführungen

HILDESHEIM. Vor dem Hintergrund der sich verschärfenden Lage, die sich in der zunehmenden Verbreitung des Coronavirus zeigt, schließt Hildesheim Marketing als vorsorgliche Maßnahme gegen COVID-19 die Welterbeausstellung in der Tourist-Information Hildesheim am historischen Marktplatz. Die Tourist-Information im Tempelhaus ist weiterhin zu den regulären Zeiten geöffnet. Des Weiteren werden aktuell keine Sonderaufstiege auf den St.-Andreas-Kirchturm durchgeführt. Diese Regelung besteht – vorausgesetzt keiner Änderungen durch vorheriger Neubewertung der Lage – zunächst bis Ostern.

Die Hildesheimer Stadtführer-Gilde e. V. bietet regelmäßig geführte Stadtrundgänge an. Auch hier werden alle öffentlichen Führungen bis einschließlich des 19. Aprils präventiv abgesagt. Die Hildesheimer Kostümführer verschieben ebenfalls die für Freitag, 3. April, angesetzte Kostümführung mit dem Thema „Hansestadt Hildesheim“. Es wird einen Nachholtermin geben, dieser steht bisher noch nicht fest.

Über weitere Absagen oder Verschiebungen von Veranstaltungen der Hildesheim Marketing GmbH wird außerdem rechtzeitig auf www.facebook.com/hildesheim.marketing informiert.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.