Zum Inhalt springen

Informationen zur Notbetreuung in Kitas

HILDESHEIM. Die Notbetreuung in Kindertagesstätten und in der Kindertagespflege in Hildesheim wird bis zum Beginn der Sommerferien in Niedersachsen am 16. Juli fortgeführt. Für diese Zeit sind jedoch gegenüber der bisherigen Notbetreuung Änderungen vorgesehen: Die Betreuungskapazitäten sollen ausgeweitet werden, um jedem Kind, das eine Betreuung benötigt, diese Betreuung auch anbieten zu können. Gleichzeitig sollen auch weiterhin möglichst kleine Gruppen gebildet werden, um die Ausbreitung des Coronavirus weiterhin zu verlangsamen.

Zudem sollen Härtefallregelungen gelockert werden. Dazu wird sich am heutigen Nachmittag das Niedersächsische Kultusministerium mit den kommunalen Spitzenverbänden abstimmen und entsprechende Vorgaben kurzfristig auf den Weg bringen. Es wird damit gerechnet, dass spätestens am kommenden Montag, 20. April, entsprechende Informationen vorliegen, die dann die weitere Vorgehensweise in der Notbetreuung regeln. Sobald der Stadt Hildesheim diese Informationen vorliegen, erfolgt eine weitere Information der Öffentlichkeit. Für den kommenden Montag werden die bisherigen Regelungen der Notbetreuung beibehalten.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.