Zum Inhalt springen

Altkleidercontainer: Leerung wird vorübergehend eingestellt

HILDESHEIM. Die Corona-Krise legt zunehmend auch die Wiederverwertung der Altkleider lahm. Davon betroffen ist nun auch die Sammlung von Altkleidern und Schuhen an den öffentlichen Containerstandplätzen in der Stadt Hildesheim sowie die Sortierung und Verwertung der eingesammelten Alttextilien. Die in Hildesheim an den öffentlichen Containerstandplatzen aufgestellten Sammelbehälter werden daher ab dem 27. April nicht mehr geleert. Die Sammelbehälter werden verschlossen und entsprechend gekennzeichnet. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 31. Mai gelten.

Die Verwaltung bittet darum, mit der Entsorgung von Alttextilien und Schuhen vorerst abzuwarten. Es wird darauf hingewiesen, dass keine Säcke mit Alttextilien vor den Altkleidercontainern bzw. an den Containerstandplätzen abgestellt werden dürfen.

Die Stadt Hildesheim bittet um Verständnis für die getroffene Maßnahme und um Mitwirkung der Bevölkerung. Sobald die Sammlung von Altkleidern und Schuhen an den öffentlichen Containerstandplätzen wieder aufgenommen werden kann, wird darüber informiert.

Weitere Informationen sind unter Telefon 05121/301-3162 erhältlich.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.