Zum Inhalt springen

Spielplätze im Freien wieder geöffnet

HILDESHEIM. Ab sofort sind alle städtischen Spielplätze im Freien wieder geöffnet und können von Kindern bis zu 12 Jahren unter Aufsicht einer volljährigen Person und unter Einhaltung der Abstandsregel von mindestens 1,50 Metern zu Personen aus anderen Haushaltenwieder genutzt werden. Das gilt auch für die Spielplätze, auf denen sich noch eineHinweisbeschilderung zur Sperrung befindet. Der Bauhof entfernt nach und nach die Schilder.

Auch das Wildgatter soll bis Freitag, 8. Mai, in Abstimmung mit dem Förderverein wieder für den Publikumsverkehr geöffnet werden. Dort müssen zunächst noch Vorkehrungen (Beschilderung, Einrichtung von Einbahnstraßenregelungen etc.) getroffen werden, um die entsprechenden Auflagen der Allgemeinverfügung des Landkreises umzusetzen. Diese findet sich unter https://www.landkreishildesheim.de/Buergerservice/Notfall/Corona/Allgemeinverfuegungen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.