Zum Inhalt springen

Hildesheim macht Ferien – kreativ, naturverbunden, fantasiereich

HILDESHEIM. Die Ferienzeit 2020 rückt immer näher und auch in diesem Jahr wird es trotz der Corona-Pandemie ein attraktives Sommerferienprogramm der Stadt Hildesheim geben, das der Bereich Jugend erstellt hat. Der Ferienpass, den es nun schon seit 1973 gibt, wird ab dem 9. Juni an den üblichen Verkaufsstellen (Volksbanken, Infostelle der Stadtverwaltung Markt 2) für 4,50 Euro erhältlich sein. Anmeldungen für das Ferienprogramm sind ab dem 16. Juni unter www.ferien-hildesheim.de möglich.

Rund 80 Veranstalterinnen und Veranstalter haben sich trotz der schweren Situation bei der Jugendpflege gemeldet und möchten so hoffentlich über 200 Veranstaltungen ermöglichen. Von Sport- und Freizeitangeboten wie Klettern, Schwimmen oder Fußballkursen bis hin zu kreativen Workshops mit Musik, Tanz und Basteln ist mit Sicherheit für jede und jeden etwas dabei! Mit im Ferienpass enthalten sind außerdem auch wieder viele Ermäßigungen und kostenlose Gutscheine. Pro Tag können vier Aktionen gebucht werden, damit nicht gleich alle Plätze belegt sind. Wer mehrere Veranstaltungen besuchen möchte, meldet sich am nächsten Tag für weitere vier Veranstaltungen an und so weiter.

„Da dieses Jahr für alle eine große Herausforderung darstellt, ist es erfreulich, das Ferienprogramm trotzdem veranstalten zu können. Wichtig ist aber auch der Schutz aller Beteiligten, daher werden kurzfristige Änderungen im Programm nicht ausgeschlossen bleiben. Somit ist unbedingt auf aktuelle Informationen auf der Internetseite des Ferienprogramms sowie aller Veranstaltenden zu achten“, erklärt Annette Böttcher (Stadt Hildesheim, Bereich Jugend). Sie steht für aktuelle Informationen, Fragen oder Anmeldungen auch telefonisch unter 05121 301-4513 zur Verfügung.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.