Zum Inhalt springen

Sondereinsatz der Bundespolizei gegen Farbschmiererei

HANNOVER. In der vergangenen Woche führte die Bundespolizeiinspektion Hannover einen Sondereinsatz zur Bekämpfung von Sachbeschädigungen in Form von Farbschmierereien durch.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden drei Männer (26, 26, 28) beim Besprühen einer S-Bahn im Abstellbereich Hainholz auf frischer Tat gestellt und festgenommen. Die beiden 26-Jährigen stammen aus Hannover und der 28-Jährige aus Darmstadt.

Im Anschluss wurden auf richterliche Anordnung die Wohnungen der drei Tatverdächtigen durchsucht. Dabei fanden die Ermittler Datenträger, Entwurfsmappen und Sprayer-Utensilien. Durch die Auswertung erhoffen sich die Beamten, auch weitere Taten zuordnen zu können.

Von Dienstag bis Samstag waren rund 20 Beamte der Bundespolizei im verdeckten Einsatz, dazu noch vier Diensthundeführer und ein Polizeihubschrauber.

Immer wieder kommt es insbesondere in den Abstell- und Werkstattbereichen der Deutschen Bahn im Stadtgebiet zu Farbvandalismus. Bevorzugt werden dabei S-Bahnen und Züge aller Eisenbahnverkehrsunternehmen beschmiert.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.