Zum Inhalt springen

Volksbegehren Artenschutz – Grüne sammeln Unterschriften

ALGERMISSEN. Viele Arten in Niedersachsen sind gefährdet oder vom Aussterben bedroht: Insekten genauso wie Wirbeltiere und heimische Wildpflanzen. Ein breites Bündnis von über 170 Organisationen ist sich sicher: Es ist Zeit zu handeln! Damit bedrohte Tier- und Pflanzenarten besser geschützt sind, braucht es ein neues niedersächsisches Naturschutzgesetz. Deshalb wurde das Volksbegehren Artenvielfalt.Jetzt! gestartet. Landesweit werden 610.000 Unterschriften benötigt, um dieses Gesetz in Kraft zu setzen.

Die Algermissener Grünen machen mit und sammeln am Samstag, den 8.8. zwiscen 9.00 und 12.30 Uhr vor dem Rathaus in Algermissen Unterschriften. „Wir brauchen wieder mehr Platz für die Pflanzen und Tiere. Die Gesetze des Volksbegehrens schaffen diesen Platz, um das Artensterben zu bremsen.“, so Matthias Brinkmann von den Grünen. Interessierte können auch hier Unterschriftenlisten erhalten, um selber aktiv zu werden. Weitere Infos können unter gruen-in-algermissen@posteo.de erfragt werden.

PR
Foto: Pach

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.