Zum Inhalt springen

Stadt schaltet Hotline für Unternehmen wieder ab

HILDESHEIM. Zum 1. August wird die Stadt Hildesheim ihre Beratungs-Hotline für Unternehmen der Region Hildesheim einstellen. Aufgrund der Corona-Pandemie hatte die Stadt diese Hotline am 30. März ins Leben gerufen. Mit der Beherrschung der aktuellen Lage geht nun auch ein deutlicher Rückgang der Anrufer einher, welcher ausschlaggebend für die Abschaltung ist.

Eingebunden in die Hotline, die Unternehmen als erste Anlaufstelle in der Coronakrise dienen sollte, waren neben der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Hildesheim Region (HI-REG) außerdem das Welcome Center Region Hildesheim, die IHK, die ortsansässigen Banken, die Handwerkskammer, die Agentur für Arbeit und das Jobcenter.

Zudem wurde die telefonische Erreichbarkeit der Hotline auch in den Abendstunden und am Wochenende durch Mitglieder vom Verband Unternehmer Hildesheim sichergestellt.

Mit insgesamt über 500 Anrufen, wird deutlich, wie wichtig und richtig diese Krisenberatung war. Die Unternehmen erhielten damit einen „Fahrplan“, wie sie für ihren Einzelfall den richtigen Weg einschlagen konnten, um sich die passende Hilfe und Unterstützung zu holen. Diese Unterstützung erhalten alle hilfesuchenden Unternehmen natürlich auch weiterhin bei den direkt zuständigen Organisationen.

Sollte es die Situation erneut erfordern, wird die Stadt Hildesheim die Hotline wieder reaktivieren.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.