Zum Inhalt springen

Frau bezahlt Geldstrafe für Ehemann und geht selbst ins Gefängnis

HANNOVER. Gestern Nachmittag haben Zivilfahnder der Bundespolizei ein mit Haftbefehl gesuchtes Ehepaar im Hauptbahnhof Hannover erkannt.

Der Mann (43) wurde wegen Diebstahls zu 40 Tagessätzen zu je 10 Euro Geldstrafe verurteilt. Seine Frau (46) musste 90 Tagessätzen a 10 Euro wegen Leistungserschleichung bezahlen. Nun hatte die Frau aber nur 400 Euro auf ihrem Konto. Sie entschied sich, damit die Geldstrafe für ihren Mann zu bezahlen. Folglich muss sie nun 90 Tage Ersatzfreiheitsstrafe absitzen. Schweren Herzens trennten die Beamten das Paar und brachten die Frau ins Frauengefängnis nach Hildesheim.

Kurz zuvor hatten die Fahnder noch einen 45-jähriger Rumänen erkannt. Er wurde wegen Diebstahls verurteilt. Ihn brachten die Beamten in die Justizvollzugsanstalt Hannover zur Verbüßung von 52 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.