Zum Inhalt springen

Maskenstreit in der S-Bahn eskaliert

HANNOVER. In der S 3 von Hildesheim nach Hannover ist in der vergangenen Nacht ein Maskenstreit eskaliert. Die Auseinandersetzung endete mit einem Faustschlag ins Gesicht, einem beschädigten Handy und dem Einsatz der Bundespolizei.

Ein 19-jähriger Heranwachsender aus Ahlten trug seine Maske unter dem Kinn. Ein mitreisender Mann (55) aus Hannover forderte ihn auf, die Maske richtig aufzusetzen. Weil der Heranwachsende die Aufforderung ignorierte, machte der 55-Jährige ein Foto. Das wiederum erzürnte den 19-Jährigen und er schlug dem Mann das Handy aus der Hand. Dann versetzte der Mann aus Hannover dem Heranwachsenden einen Faustschlag ins Gesicht.

In Hannover holten Bundespolizisten die beiden Kontrahenten aus dem Zug. Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung wurden eingeleitet und Videoaufnahmen aus der S-Bahn gesichert.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.