Zum Inhalt springen

Tatverdächtiger nach Überfall ermittelt

HILDESHEIM. Am 29.09.2020, gegen 06:00 Uhr, kam es zu einem Überfall auf eine Spielhalle in der Paulistraße in Alfeld. Ein Täter erbeutete einen niedrigen vierstelligen Geldbetrag.

Nach bisherigen Erkenntnissen habe der maskierter Mann kurz nach 06:00 Uhr die Spielhalle über die Haupteingangstür betreten und sei direkt zu einer Mitarbeiterin gegangen, die sich zu diesem Zeitpunkt hinter dem Tresen aufgehalten habe. Unter Vorhalt eines Messers und durch seine Körpersprache habe er Bargeld von der Angestellten gefordert. Die Frau habe daraufhin Scheingeld aus verschiedenen Behältnissen genommen und dem Täter übergeben. Anschließend habe der Tatverdächtige die Spielhalle über die Zugangstür verlassen und sei in unbekannte Richtung geflüchtet.

Die Spielhallenangestellte habe nach dem Überfall sofort die Polizei alarmiert, die nach nur wenigen Minuten am Tatort erschien. Neben diversen polizeilichen Ermittlungsmaßnahmen wie der Spurensuche wurden auch Aufzeichnungen ausgewertet und aus dem Kreis der Spielhallenmitarbeiter ein Tatverdacht gegen einen Mann aus Lamspringe geäußert.

Der Tatverdächtige konnte in der Nähe seiner Wohnanschrift mit seinem Fahrzeug festgestellt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hildesheim und dem zuständigen Amtsgericht wurden sein Fahrzeug und seine Wohnung nach tatrelevanten Gegenständen durchsucht. Beweismittel wurden sichergestellt und der Tatverdächtige wurde dem Polizeigewahrsam in Hildesheim zugeführt.

Am heutigen Tag, 30.09.2020, wird er dem Haftrichter vorgeführt.

kri/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.