Zum Inhalt springen

Klavierquartett spielt Programm über Helden und Antihelden im Dommuseum Hildesheim

HILDESHEIM. Das Klavierquartett Flex Ensemble gastiert am Freitag, 13. November 2020, im Dommuseum Hildesheim. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass um 19 Uhr. Karten sind ab sofort online unter www.dommuseum-hildesheim.de und im Domfoyer erhältlich. Der Eintritt beträgt 15 Euro, ermäßigt 10 Euro. Durch die Einhaltung der coronabedingten Abstandsregelung ist die Anzahl der Plätze im eigentlichen Aufführungsraum stark minimiert.

Aus diesem Grund bietet das Dommuseum Hörertickets zum vergünstigten Preis von 8 Euro an. Die Plätze befinden sich in den Ausstellungsräumen des Museums. Die Musik ist auch hier gut hörbar.

Das Programm unter dem Titel „EROICA – Von Helden und Antihelden“ beinhaltet Musik von Gordon Williamson (Couverture, 2020 UA, für Klavierquartett), Arnold Schönberg (Ode to Napoleon Buonaparte, Op. 41, 1942, für Sprecher und Klavierquintett) und Ludwig van Beethoven (Sinfonie Nr. 3 “Eroica” op. 55, in einem Arrangement von Ferdinand Ries für Klavierquartett).

Das Flex Ensemble besteht aus Kana Sugimura (Violine), Martha Bijlsma (Cello), Anna Szulc (Bratsche) und Johannes Nies (Klavier). Gastmusiker sind Oliver Wille (Violine) und Holger Falk (Bariton).

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.