Zum Inhalt springen

Erneut Ärger mit Maskenmuffel: Reichsbürger greift Polizisten an

HANNOVER. Gestern Nachmittag gab es erneut einen Vorfall mit einem fanatischen Maskenmuffel. Ein Mann (44) aus Schleswig-Holstein wurde von Bundespolizisten in einem Bio-Markt im Hauptbahnhof vorläufig festgenommen.

Der Mann weigerte sich, im Laden eine Maske zu tragen. Mitarbeiter riefen die Bundespolizei. Auch gegenüber den Beamten war er uneinsichtig. Eine Kopie eines zweifelhaften Gesundheitszeugnisses und seinen Ausweis wollte der Mann nicht aushändigen. Schließlich mussten die Beamten den amtsbekannten Reichsbürger zwangsweise zur Wache mitnehmen, weil er Widerstand leistete. Auf der Wache griff der aggressive Querulant unvermittelt einen Beamten (21) an und trat ihn gegen den Oberschenkel.

Das Verhalten hat weitreichende Folgen. Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Widerstands und tätlichen Angriffs wurden gegen den Mann eingeleitet. Ob eine Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz vorliegt, wird durch die Gesundheitsbehörde geprüft.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.