Zum Inhalt springen

Chemnitz wird 2025 Kulturhauptstadt Europas

HILDESHEIM. Die Jury hat entschieden, für die Kulturhauptstadt 2025 geht Chemnitz ins Rennen. Nach einer Vorauswahl waren sieben deutsche Städte geblieben, darunter auch Hannover und Nürnberg. Neben Chemnitz soll es auch parallel eine zweite Stadt 2025 sich Kulturhauptstadt nennen dürfen. Namentlich wird diese aber im Dezember bekanntgegeben. Sicher ist nur, es wird eine Stadt aus Slowenien . Tief betrübt über die Entscheidung dürfte man indes in Hildesheim sein. Mit viel Engagement und Leidenschaft wollte man Großes erreichen, nur hatte letztendlich das Glück gefehlt.

Predaktion
Hildesheimer Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.