Zum Inhalt springen

Pistorius zur Ankündigung der Polizeistudie durch den Bundesinnenminister

NIEDERSACHSEN. Vor dem Hintergrund der Ankündigung des Bundesinnenministeriums, die Deutsche Hochschule der Polizei mit einer dreijährigen Studie zur Arbeit der Polizei zu beauftragen, hier ein Zitat des Niedersächsischen Ministers für Inneres und Sport, Boris Pistorius:

„Ich freue mich, dass Bundesinnenminister Horst Seehofer heute eine bundesweite Studie zum Polizeialltag angekündigt hat. Damit schließt er sich nun offensichtlich doch weitgehend dem Beschluss der SPD-Innenminister und der Gewerkschaft der Polizei an. Ich freue mich auf die detaillierte Vorstellung dieses Ansatzes im Rahmen der in dieser Woche stattfindenden Innenministerkonferenz. Außerdem gehe ich davon aus, dass die Länder und auch die Gewerkschaften in die weitere Ausgestaltung der Studie eng eingebunden werden. Schließlich leistet der weit überwiegende Teil der Polizistinnen und Polizisten ihren Dienst in den Ländern. Nur eine gemeinsam durchgeführte und inhaltlich abgestimmte Studie kann uns den erhofften Erkenntnisgewinn liefern.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.