Zum Inhalt springen

Wir sind HAWK – Kommunikationskampagne einer Hochschule mit vielen Gesichtern und vielen Perspektiven

HILDESHEIM. Mit diesem Kampagnentitel startet die HAWK Hochschule für angewandte Kunst und Wissenschaft mit Standorten in Hildesheim, Holzminden und Göttingen in das nächste Semester.

Ziel der Kommunikationskampagne ist es, Menschen mit Interesse am Studium und weiteren relevanten Zielgruppen zu zeigen: Die HAWK ist EINE Hochschule, mit vielen Gesichtern und vielen Perspektiven. An der HAWK wird gemeinsam studiert on- und offline, auch in ungewöhnlichen Zeiten. Das zeigen in ausdrucksstarken Bildern und Kurzvideos Protagonist/-innen, die alle Studierende der HAWK sind.

Medial wird die Kampagne in verschiedenen digitalen Kanälen ausgespielt. Ziel aller Maßnahmen ist es, Interessierte auf die HAWK Website zu führen. Die eigens dafür gestalteten Seiten informieren über die einzelnen Studiengänge und die Hochschule. Für weiterführende Gespräche gibt es direkten Kontakt zu der Studienberatung. Abgerundet wird die Kampagne „Wir sind HAWK“ durch City Light Poster an allen drei Standorten. Sowohl die Online- wie auch Offline-Maßnahmen machen deutlich: Die HAWK ist EINE Hochschule mit vielen Gesichtern und vielen Perspektiven. Die Kampagne ist von Dezember bis Ende Januar datiert.

Nachfolgend finden Sie einige Eckdaten und Zitate der Studierenden, die an der Kampagne mitgewirkt haben

Die Protagonist-/Innen:

Cedric, 23 Jahre alt, studiert in Hildesheim Holzingenieurwesen im Bereich Innenausbau. Sein Traum: „Mein Traum ist es eine eigene Firma zu gründen und eigene Möbel zu bauen“

Michelle, 22 Jahre alt, studiert in Holzminden Immobilienmanagement im 1. Semester Master. Ihr Traum: „Mein Traum ist es die Immobilienwirtschaft nachhaltig zu verändern und damit einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten.“

Andra, 33 Jahre alt, studiert in Hildesheim Soziale Arbeit im BA, ihr Traum “ Mein Traum ist es, Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen.“

Philipp, 27 Jahre alt, studiert Soziale Arbeit im BA, sein Traum „Mein Traum ist es die Gesellschaft wieder näher rücken zu lassen und in der Migrationsberatung als Sozialarbeiter tätig sein“

Franck , 23 Jahre alt, studiert in Göttingen Elektro- und Informationstechnik, sein Traum: „Mein Traum ist es, als Schaltungstechniker arbeiten.“

Peyman, 26 Jahre, studiert in Hildesheim Bauingenieurwesen, ihr Traum „mein Traum ist es mich mit einem Ingenieurbüro selbstständig zu machen und eigene Immobilien bauen zu lassen“

Halim, 26 Jahre alt, studiert in Hildesheim Gestaltung im Bereich Digital Environments, sein Traum :“Mein Traum ist es mit digitalen Medien alte Gebäude und Objekte für die Nachwelt zu bewahren.“

Hy-Nhi, 26 Jahre alt, studiert in Hildesheim Gestaltung im Bereich Produktdesign, ihr Traum: „Mein Traum ist es nachhaltige Produkte für die Gesellschaft zu entwickeln“

PR
Foto: HAWK

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.