Zum Inhalt springen

Stand der Impfungen im Landkreis Hildesheim

Landkreis HILDESHEIM. Am Dienstag der vergangenen Woche ging es endlich auch im Landkreis Hildesheim mit den Impfungen los, nachdem der erste Impfstoff am Montag im Laufe des Tages in den beiden Impfzentren angeliefert worden war.

Bis Ende der 1. KW wurden durch die drei Mobilen Impfteams insgesamt 1.470 Bewohnerinnen und Bewohner der Heime für ältere und pflegebedürftige Menschen, sowie die dort und in Notfallklinken Beschäftigten geimpft.

Am Mittwoch und Donnerstag konnten die Mobilen Impfteams nicht impfen, weil die neue Impfstofflieferung erst am Donnerstag m Impfzentrum in Alfeld angekommen ist. Bis zum Ende dieser Woche werden es voraussichtlich 2.509 Personen geimpft sein.
Die mobilen Impfteams waren in Heimen in verschiedenen Heimen Alfeld, Bad Salzdetfurth, Bockenem, Elze, SG Leinebergland und Hildesheim im Einsatz.

Für Hildesheim ist vom Land eine weitere Lieferung für Anfang der nächsten Woche angekündigt.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.