Zum Inhalt springen

Corona: Um 8:00 Uhr startete Terminfreigabe für Impfzentren

Landkreis HILDESHEIM. Auch wenn noch längst nicht alle Bewohner und Beschäftigten im Kreisgebiet ihre erste Corona-Schutzimpfung erhalten haben, hat sich Landrat Olaf Levonen am späten Mittwochabend „auf intensives Bitten des Landes“ dazu entschieden, die ersten 300 Impftermine für das Hildesheimer Impfzentrum freizuschalten.

Unter der Telefon-Hotline 0800 9988665 oder über www.impfportal-niedersachsen.de können sich alle, die zur Gruppe mit der höchsten Priorität (Stufe 1) gehören, einen Impftermin sichern oder zumindest auf die Warteliste für die nächsten Impftermine setzen lassen.

„Mir wäre es lieber gewesen, wenn wir erst einmal die am meisten gefährdete Personengruppe in den Heimen vollständig geimpft und damit vor einer Infektion geschützt hätten“ so Levonen. Andererseits soll der Landkreis Hildesheim auch nicht als einer der wenigen Landkreis gar keine Impfungen in den Impfzentren anbieten; deshalb diese Geste des guten Willens in Richtung Landesregierung. Die Kreisverwaltung ist sich bewusst, dass die 300 Impftermine in der ersten Februarwoche nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind und keineswegs die tatsächliche Nachfrage abdecken. Auch im Alfelder Impfzentrum werden demnächst einige freigeschaltet werden; sobald es soweit ist, werden wir darüber informieren.

Erst wenn die Impfstoff-Lieferungen in den nächsten Wochen in größerer Menge und regelmäßig in Alfeld und Hildesheim ankommen, werden die Impfzentren auch durchgängig betrieben werden können.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.