Zum Inhalt springen

Corona: Kein neuer Impfstoff für Hildesheimer Impfzentrum

Landkreis HILDESHEIM. Das Land Niedersachsen hat heute Vormittag darüber informiert, dass aufgrund der Straßenverhältnisse auch heute keine Impfstofflieferung erfolgen kann. Das Land teilt weiter mit, dass die Lieferungen so schnell wie möglich nachgeholt werden sollen, um die Auswirkungen für die Niedersächsinnen und Niedersachsen, die in den nächsten Tagen einen Termin für eine Impfung haben, so gering wie möglich zu halten.

Für das Hildesheimer Impfzentrum waren am Montag vor Schließung des Buchungsportals bereits 23 Impftermine für den morgigen Mittwoch fest vergeben worden; die Kreisverwaltung hatte deshalb bereits gestern Abend Kontakt zu den betroffenen Personen Kontakt aufgenommen. Sobald feststeht, wann die Impfstofflieferung in Hildesheim ankommt, werden wir mit diesen Personen einen Ersatz-Impftermin vereinbaren. Derzeit geht die Kreisverwaltung noch davon aus, dass die für den kommenden Samstag ebenfalls fest vereinbarten Impftermine in Hildesheim stattfinden können. Sollte dies doch nicht der Fall sein, werden wir selbstverständlich Kontakt auch zu diesen Personen aufnehmen und einen neuen Ersatztermin direkt vereinbaren. Nur wer von einer Terminverschiebung betroffen ist, muss sich nicht erneut über die Hotline oder das Internetportal des Landes um einen Termin bemühen. Die Terminbestätigung bleibt weiterhin gültig und muss bitte auch zum neuen Termin in das Impfzentrum unbedingt mitgebracht werden.

Sobald die neue Impfstofflieferung in Hildesheim angekommen ist, werden wir neue Impftermine in das Buchungsportal einstellen und darüber informieren. Wie wir gestern Nachmittag erfahren haben, gehen hiervon nach Vorgaben des Landes 2/3 an die Warteliste und 1/3 der Termine kann über die Buchungshotline des Landes 0800 9988665 und das landesweite Buchungsportal www.impfportal-niedersachsen.de gebucht werden.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.