Zum Inhalt springen

Baumfällungen und Grünschnitt am „Schwarzen Weg“

HILDESHEIM. In der Nordstadt geht die nächste größere Maßnahme im Rahmen des Städtebauförderprogramms „Sozialer Zusammenhalt“ an den Start: Die Sanierung der Wegeverbindung zwischen der Justus-Jonas-Straße und Richthofenstraße mit dem westlichen Eingangsplatz zum Nordfriedhof. Der unter den Nordstädterinnen und Nordstädtern auch als „Schwarzer Weg“ bekannte Durchgang wird zu einer bunten und attraktiven Wegeverbindung umgestaltet und soll zukünftig den Titel „Bunter Weg“ tragen. Dabei wurden vor allem die Belange der Kinder aus den anliegenden Schulen sowie die Vorstellungen und Wünsche von Menschen mit Behinderungen und Seniorinnen und Senioren berücksichtigt.

Die eigentliche Sanierung des Weges wird erst im Sommer beginnen. Derzeit läuft noch der letzte Beteiligungsbaustein. Für die Umsetzung der Planungen sind einige Fällarbeiten in diesem Bereich notwendig. Erste leichte Rückschnittarbeiten erfolgen am bereits heute, der Weg bleibt grundsätzlich noch begehbar. Die großen Rückschnittarbeiten sind dann vom 22. bis 26. Februar unter Vollsperrung des Weges vorgesehen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.