Zum Inhalt springen

Starkes Ehrenamt braucht beste Betreuung

HILDESHEIM. Auf die Stimme des südniedersächsischen Handwerks, das Ehrenamt, kommen auch im neuen Jahr viele spannende Herausforderungen zu. Damit sich Beruf, Familie und ehrenamtliches Engagement in den Gremien des Handwerks gut kombinieren lassen, unterstützt die Handwerkskammer die aktiven und zukünftigen Ehrenamtlichen mit regelmäßigen Schulungs- und Informations-Veranstaltungen. Aufgrund der Corona-Pandemie werden diese Veranstaltungen vorerst in digitaler Form durchgeführt. Ein Überblick:

Ehrenamt im Handwerk

Obermeister, Prüfungsauschussvorsitzender, Beisitzer oder Vollversammlungsmitglied: Die Möglichkeiten, sich im Handwerk ehrenamtlich zu engagieren und für seine Überzeugungen einzutreten sind riesengroß. Nicht selten kann man bei den vielen verschiedenen Gremien, Arbeitskreisen und Organisationen auch einmal den Überblick verlieren. Damit das nicht passiert, bietet HWK-Mitarbeiter Philip Paulus, Assistent der Hauptgeschäftsführung, am 02. März 2021 ab 17:00 Uhr ein Ehrenamtsforum mit dem Thema „Ehrenamt im Handwerk – was heißt das eigentlich?“ an. Gemeinsam mit Lydia Ludolph, Leiterin des Prüfungswesens, werden dabei neben allen anderen wichtigsten Infos zum Ehrenamt auch der Bereich der Prüfungen im Handwerk (Engagement im Prüfungsausschuss) beleuchtet.

Die Veranstaltung findet in digitaler Form über Videokonferenz-Software statt. Anmeldungen per Mail an philip.paulus@hwk-hildesheim.de

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.